Stabführerlehrgang am 01.03.2020

mit Erfahrungsaustausch für Trommlerzüge

Sehr geehrte Trommlerkameraden,

seit unserem letzten Treffen ist schon wieder einige Zeit vergangen und es ist wieder an der Zeit einen neuen bzw. einen erneuten Kurs in ähnlicher form für euch Trommlerzüge anzubieten.

In den letzten Treffen war der Schwerpunkt auf den Ablauf eines Marschmusikwettbewerbes und dem Geheft "Marschmusikrichtlinien" für Trommlerzüge gerichtet.

Aufgrund mehrmaliger Nachfrage zu einem Stabführerlehrgang für Trommlerzüge von Musikern aus dem Bezirk Oberland und Werdenfels, organisieren wir diesmal einen gemeinsamen Stabführerlehrgang für Mitglieder der Trommlerzüge der vorgenannten Bezirke. Gerne können aber auch Gäste von Trommlerzügen außerhalb des MON's teilnehmen und ich bitte euch, wie auch bei den bisherigen Treffen die Einladung an interessierte Trommlerzüge weiterzuleiten.

Zum Stabführerlehrgang und zum Austausch unserer Erfahrungen, sowie aus kameradschaftlihen Gründen darf ich euch am Sonntag, den 01.03.2020 in das Freizeitheim, Am Bad 2 in 82439 Großweil einladen.

Beginn ist um 09:30 Uhr und Ende ca. um 13:00 Uhr.

 

Wir werden die Handhabung des Tambourstabes und die oben aufgeführten Punkte erläutern und besprechen. Der Marschmusikbeauftragte Herr Franz Haidu vom Musinkbund von Ober- und Niederbayern wird uns beim Treffen für Fragen rund um die Marschmusik und über den MON beratend zur Seite stehen.

Bitte bringt dazu euren Tambourstab mit.

Alle interessierten Tambourmajore oder Vorstände der Trommler- und Spielmannszüge sind zu diesem Treffen herzlich eingeladen.

mit freundlichen Grüßen

 

Franz Gaisreiter

Bezirkstambourmajor, Bezirk Werdenfels


« vorherige Nachricht

Nächste Termine

  • 05.09.2020 bis 06.09.2020 Blaskapelle Bad Bayersoien - PorcieuTattoo in 38390 in Porcieu
  • 17.10.2020 Blaskapelle Bad Bayersoien - Jahresabschlußkonzert in 82435 in Bad Bayersoien
  • 26.12.2020 Musikkapelle Groß- und Kleinweil - Weihnachtskonzert in 82439 in Großweil

Bezirksmusikfest 2020 in Großweil

Unsere Partner:

Unser Facebook-Auftritt

Infoseite Leistungsabzeichen

Vereinsverwaltung